Gros Morne National Park

Der Gros Morne National Park liegt an der Westküste Neufundlands und bietet Berge, Seen, Ozean und Wald.

Ende April waren die Seen und Buchten noch gefroren und erst langsam am Auftauen. Aber egal ob gefroren oder nicht, der Gros Morne National Park bietet eine ganz besondere Atmosphäre.


Besonders einzigartig ist Tablelands, ein recht kahler Berg mit orangem Gestein und flachem Gipfel. Während unseres Besuches war auch Tablelands noch voll Schnee. Aber zumindest die Wanderung war machbar.

Der Lookout Trail hingegen war mit normalem Schuhwerk leider noch nicht machbar, wir hätten Schneeschuhe benötigt. Wir haben es versucht, sind aber umgedreht, nachdem wir knietief im Schnee standen.

Der Gros Morne National Park hat uns sehr beeindruckt und falls ihr jemals nach Neufundland kommt, solltet ihr diesen unbedingt in euren Besucht mit einplanen.

 

 

 

Comments powered by CComment