Nova Scotia – South Shore

Auf unserer Tour entlang der Südküste von Nova Scotia haben wir unglaublich viele schöne Buchten und kleine Dörfer erkundet.

Besonders gefallen hat es uns in Peggy‘s Cove, einem malerischen Dorf mit vorgelagertem Leuchtturm in mitten von Granit Felsen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auf den Granit Felsen herum zu klettern und die Wellen zu genießen und nicht nur einen Fotostopp einzulegen.

Auch wenn Peggy‘s Cove beeindruckend war, gab es noch weitere Plätze wo wir gern länger verweilt hätten. So viele wunderschöne Buchten, oft mit kleinen vorgelagerten Inseln, eine schöner als die andere, und nach jeder Kurve hat sich uns eine neue atemberaubende Sicht geöffnet. Entlang unserer Route gab es auch wunderschöne Sandstrände, welche im Sommer zum Baden einladen.

Ein weiteres Highlight unserer Reise an der Südküste war Lunenburg, ein kleines Fischerdorf, welches für seine alten bunten Häuser bekannt ist. Da wir aber in der Offseason unterwegs waren, konnten wir den Ort ohne Touristenmengen genießen. Manchmal ist es also auch von Vorteil außerhalb der Hauptsaison unterwegs zu sein.

Beim Entdecken der Dörfer entlang der Küste hat uns eines dann doch etwas überrascht und zum Schmunzeln gebracht. Es gibt hier die Dörfer „West Berlin“ und „East Berlin“, welche selbstverständlich direkt neben einander liegen. ;)

In den Buchten konnten wir schon die ersten Fischerboote beobachten, die ihre Lobster Fallen einholen. Denn die Hummer Saison beginnt hier bereits im April. Wenn wir von Neufundland zurück kommen, wird die Saison im vollen Gange sein und wir freuen uns jetzt schon darauf das zu erleben.

 

 

 

 

 

Comments powered by CComment