Einreise

Wie versprochen hier noch ein paar Anekdoten zur Einreise.

 

 

Kurz vorab, es war alles halb so schlimm wie erwartet ... auch wenn es um einiges länger gedauert hat als wir dachten.

 

Das Problem war auch nicht das Visum zu bekommen, sondern die Warteschlange des Customs Control (Zoll). In Toronto muss nämlich jeder per Automat seine mitgebrachten Waren und sich selbst anmelden, was leider sehr lang dauert. Hier haben wir ca. 1 Stunde warten müssen, da fast der gesamte Flieger vor uns war. Interessanterweise sagt einem auch niemand wofür man wartet, es heißt nur „alle da anstellen“ und erst durch wiederholtes Nachfragen haben wir dann die Info bekommen worauf wir warten.

 

Nach dem wir die Customs Control endlich hinter uns hatten, ging es recht schnell. Wir mussten nur noch zur „Immigration“, um unser Visum zu erhalten. Auch hier hieß es erst einmal Schlange stehen, wobei wir nach ca. 15 Minuten auch schon dran waren. Und dann ging es wirklich schnell… wir mussten nur den „Letter of Invitation“ zeigen und ein paar kurze Fragen zur Beantragung des Visums beantworten. Das Ganze war nach ca. 10 Minuten erledigt und wir hatten unser WorkingHoliday Visum in den Händen. Nun konnten wir endlich völlig erschöpft unsere Koffer suchen und das Flughafengebäude verlassen.

 

Aufgrund der langen Anreise und unserer Müdigkeit haben wir beschlossen uns eine Taxifahrt zur Unterkunft zu gönnen. Direkt am Ausgang vom Flughafen befindet sich ein Taxi Stand, an welchem jedem Wartenden das passende Taxi (nach Größe des Autos und der Menge Gepäck) zugewiesen wird. Mit dem Taxi Fahrer haben wir dann vor Beginn der Fahrt einen Festpreis vereinbart und konnten uns endlich zurück lehnen. Nach nur 20 Minuten Fahrt waren wir endlich am Ziel unser langen Reise angekommen. Völlig erschöpft, nach über 22 Stunden auf den Beinen, haben wir uns dann nur noch ein Abendessen gesucht und sind anschließend ins Bett gefallen.

 

 

 

 

Comments powered by CComment