adVANture – unser fahrbarer Untersatz
Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt. Wenn man viel davon sehen will, ist ein eigenes Auto eine gute Idee.
Ende Februar haben wir uns deshalb in Toronto ein Auto gekauft und angemeldet.
Lange hatten wir überlegt welche Art von Auto wir brauchen könnten. Fest stand von Anfang an, dass man darin schlafen können sollte. Aber gleich ein Wohnmobil erschien uns übertrieben und zu groß, auch weil es in Nordamerika einfach keine kleinen Wohnmobile gibt und weil wir auf unseren Reisen grundsätzlich auch schmale und unbefestigte Straßen genießen.
Warum also keinen Van? Gesagt, getan. Da es aber zu der Zeit kein Angebot eines bereits umgebauten Vans gab, haben wir beschlossen selbst einen umzubauen. Zwar ist es mehr Arbeit, der Vorteil ist aber natürlich, dass man alles nach eigener Vorstellung gestalten kann.
Nachdem wir den Van gekauft und abgeholt haben, hatten wir nur noch zwei Nächte in Toronto und haben deshalb mit den Umbaumaßnahmen erst in Perth begonnen.
Dort haben wir erst mal eine lange Grundreinigung vorgenommen, weil unser Cargo Van früher ein Arbeitsauto war. Anschließend haben wir begonnen einen Camper Van daraus zu bauen. Über drei Wochen haben wir fast täglich daran gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Aber bevor wir das jetzt alles erzählen, lassen wir lieber Bilder sprechen. Have fun!
1) großes Sauber machen
2) Unterbau für den Fußboden bauen
3) Laminat verlegen ... man hat ja seinen Standard :)
4) auch die Kanten und das Dach müssen schön werden
5) natürlich darf auch die Schlafcouch von IKEA nicht fehlen
6) und zu guter Letzt noch ein selbst gebautes Regal
7) Ready to Roadtrip ... natürlich kanadisch mit Kanu auf dem Dach
Comments powered by CComment