Skyline Trail

Durch die noch kühle Jahreszeit waren noch nicht viele Wanderwege im Cape Breton Highlands National Park ohne Schneeschuhe begehbar.

Dabei sollte man immer dem Rat der Einheimischen folgen. Zu unserem Glück konnte der berühmte "Skyline Trail" bereits mit normalem Schuhwerk besucht werden.

Der Wanderweg verläuft am auf dem "French Mountain" und ist vom Parkplatz bis zum Aussichtspunkt am Ozean und zurück circa 6,5 km lang.

Die meiste Zeit relativ ebenerdig, ist es normalerweise ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald. Da die Wege aber teilweise noch mit Schnee bedeckt waren, wurde es dennoch mit der Zeit anstrengend für die darin ungeübten Beine.



Während der Wanderung sollte man immer aufmerksam sein, da im Wald natürlich viele Wildtiere leben. Elche, Bären und Kojoten können jederzeit deinen Weg kreuzen und sind nicht ungefährlich. Wir selbst haben aber keine tierische Entdeckung gemacht.

Das Ziel der Wanderung ist eine atemberaubender Ausblick auf Berge und Ozean. Dafür lohnt sich definitiv auch das Stapfen durch den Schnee.




 

 

Comments powered by CComment