Nachmittag am Strand

Sommer, Sonne, Strand? Äh, nein… Aber Schnee & Strand geht ja auch.

Wir haben uns aufgemacht zu „The Beaches“ im Osten Torontos am großen Ontario See. Mit „Street Car“ (Straßenbahn) und Bus kommt man ganz bequem ans Ziel. Natürlich ist im Februar jetzt nicht so viel Betrieb am Strand. Wir sind vor allem Hunden beim Gassi gehen begegnet. Ansonsten hat auch eigentlich keiner das Bedürfnis bei -9 Grad und starkem Wind (gefühlt also eher -20 Grad oder noch kälter) am Strand durch den Schnee zu stapfen – nur eben wir! Aber im Sommer kann das ja auch jeder. ;)

 

Auf der großen, freien Fläche am Wasser kann der Wind richtig schön pfeifen. Wie ihr an den Bildern unschwer erkennen könnt, mussten wir sogar unser Gesicht schützen, um nicht völlig durchzufrieren. Der guten Laune hat dies aber nicht geschadet und wir haben unseren Spaziergang am Wasser sehr genossen. Die Schneewehen waren wirklich schön anzusehen und der teilweise echt tiefe Schnee ist mit den richtigen Schneestiefeln absolut kein Problem. Trotzdem, haben wir uns nach einer Stunde am Strand dann auch auf den warmen Bus gefreut.

 

 

 

 

Comments powered by CComment