Anreise

Wir sind da ...

 

Nach ca. 11 Stunden Flug mit Zwischenstopp in Island, sind wir nun endlich an unserem Startpunkt Toronto angekommen.

Zugegeben, es war schwer in Island direkt beim nächsten Flug wieder einzusteigen, denn die Insel hat uns mit strahlendem Sonnenschein und -1*C empfangen. Wir wären also gerne etwas länger geblieben. Aber seht selbst wie schön Island im Winter von oben ist.

 

 

Ansonsten gibt es leider nur wenige Bilder von der Anreise, denn wir hatten ziemlich viele Wolken auf dem gesamten Flug nach Kanada, auch über Grönland. Um Euch trotzdem einen kleinen Eindruck zu bieten, haben wir euch ein paar Bilder von unserem letzten Flug über Grönland rausgesucht. Vor allem die Eisberge vor der Küste sind echt beeindruckend :).

 

Unsere Flüge waren insgesamt recht ruhig, auch wenn wir über Grönland für ca. 15 Minuten ein paar Turbulenzen hatten. Absolut toll war die wirklich sanfte Landung in Island. Aus Erfahrung können wir sagen, dass es andere Flughäfen gibt, auf welchen bei weitaus weniger Schnee gar nicht mehr gestartet oder gelandet wird. Wer schon mal leichten Schnee in London erlebt hat, weiß wovon wir reden. ;)

 

Die XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit haben sich auf dem Flug nach Island bezahlt gemacht. Auf dem zweiten Flug haben wir unsere gebuchten XL-Plätze leider nicht bekommen und dann war es doch recht eng. Unschön ist natürlich, dass wir uns jetzt ganz bürokratisch um die Rückerstattung der Mehrkosten kümmern müssen.

 

 

Naja, zumindest pünktlich gestartet sind beide Flüge und das Personal war freundlich. Man kann also durchaus mit wowair fliegen, wenn man keinen Wert auf bestimmte Plätze, Verpflegung und Entertainment legt.

 

Unsere Flugzeit nach Toronto wurde vom Piloten ganz humorvoll mit 6 Std, 5 Min und 30 Sek angekündigt. Durch starken Gegenwind hat sich die Flugzeit leider um rund 40 Minuten verlängert und hat zusätzlich zu ein paar Turbulenzen geführt.

 

Müde nach langer Reise sind wir dann gegen 17 Uhr Ortszeit in Toronto gelandet. Wie es dann bei der Einreise am Flughafen weiterging, könnt ihr im nächsten Beitrag lesen.

 

 

 

Comments powered by CComment