Famous Cabot Trail

Wenn man Cape Breton besucht gehören der berühmte Cabot Trail und der Cape Breton Highlands National Park zum absoluten Pflichtprogramm.

Kanadier reisen oftmals einzig und allein für den Cabot Trail nach Nova Scotia. Da unsere Unterkunft direkt am Cabot Trail lag, hatten wir keine extra Anreise und konnten so die circa 300 km an nur einem sonnigen Tag komplett genießen.

Die Kilometer klingen zwar wenig, aber da man ständig Foto Stopps einlegt und in kurvigen Streckenabschnitten langsamer fährt, sollte man entsprechend Zeit einplanen.

Die Straße führt an die malerische Küste, über die Berge, durch das Hochland und durch Dörfer, und umrundet dabei den gesamten Cape Breton Highlands National Park.

Das wundervolle am Cabot Trail ist, dass nach jeder Kuppe und Kurve wieder staunen angesagt ist. Hier jagt ein "wow" das nächste.

Zwei Elche am Straßenrand haben uns dann noch den Abend versüßt.


 

 

Comments powered by CComment