Wohnen in Little Portugal

Vor lauter Erzählungen und Entdeckungen in und um Toronto haben wir doch glatt vergessen euch etwas über unsere Unterkunft zu berichten.

Aber besser spät als nie …hier also nun ein kleiner Einblick in unsere Wohnung in Toronto, in welcher wir die ersten 4 Wochen in Kanada gelebt haben.

Über airbnb haben wir ein kleines 1-Zimmer Appartement mit voll ausgestatteter Küche und eigenem Badezimmer gefunden. Die Küche war uns natürlich sehr wichtig, denn täglich auswärts essen würde das Reisebudget vermutlich ziemlich schnell sprengen.

Die Wohnung liegt im Stadtteil Little Portugal, im Westen von Toronto. Die Straßenbahn Haltestelle ist direkt ums Eck, was bei den Temperaturen Anfang Februar natürlich ein riesen Plus ist. Mit dem Streetcar waren wir in nur 20 Minuten mitten in Downtown. Außerdem fahren die Streetcars sogar unter der Woche bis Mitternacht. Die Nähe zu Downtown und den öffentlichen Verkehrsmitteln war letztlich ausschlaggebend für die Wahl des Appartements.

In nur 10 Minuten Fußweg bzw. einer kurzen Busfahrt konnten wir außerdem die Dufferin Mall erreichen, ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt, Restaurants und Shopping Stores. Dort waren wir meistens um unsere Lebensmittel einzukaufen, denn dann mussten wir diese nicht so weit tragen und hatten abends noch genügend Zeit zum Kochen.

Ebenfalls direkt ums Eck unseres Appartements gibt es einen öffentlichen Waschsalon, hier „Coin Laundry“ genannt. Da wir keine eigene Waschmaschine nutzen konnten, sind wir ungefähr einmal pro Woche in den Waschsalon gegangen. Das Schöne ist, dass wir mehrere Waschmaschinen gleichzeitig starten konnten, was einiges an Zeit spart, und wir die gewaschene Kleidung nach dem Trockner direkt wieder nutzen konnten. Wenn man keinen gesamten Kleiderschrank dabei hat, ist ein Trockner der Himmel auf Erden.

Last but not least liegen auch noch ein Bankautomat und eine Bäckerei direkt ums Eck. Die Bäckerei hat täglich bis mindestens 22.30 Uhr geöffnet und bietet neben Brot und Brötchen auch Donuts, Muffins und weitere Leckereien.

Ihr seht also, unser Appartement hat eine super Lage und war somit ein guter Startpunkt für unsere Entdeckung von Toronto.

 

 

Comments powered by CComment