Von Beer Pong und sauren Gurken - der Super Bowl in Toronto
Das kanadische Volk ist ja bekanntlich sehr Sport begeistert.
Daher ist natürlich auch American Football beliebt und der Super Bowl wird in so ziemlich jeder Sportsbar übertragen. Also haben wir es uns nicht nehmen lassen das Event auch so zu zelebrieren, anstatt es in der Unterkunft vor dem Fernseher zu verfolgen.
In der Bar „BATCH“ in Toronto Downtown fand um 16 Uhr erst mal ein Beer Pong Wettkampf im Keller statt. Man muss den Tag ja nicht auf den Super Bowl beschränken – haben sich die Kanadier vermutlich dabei gedacht und gleich noch den Wettkampf auf den Nachmittag gelegt. Es war ganz lustig anzusehen.
Kurz vor Beginn des Super Bowl haben wir uns dann aber, zusammen mit zwei anderen deutschen Work & Travellern, einen Tisch im Erdgeschoss gesucht und es uns dort gemütlich gemacht. Schließlich waren wir ja in erster Linie für das Spiel da. Die Kanadier im Keller haben das Spiel zwar auch gesehen, dabei aber eifrig weiter Beer Pong gespielt.
Bei uns im Restaurant Bereich ging es etwas entspannter zu. Zum Abendessen haben wir uns die „Super Bowl Platter“ – eine Platte Fingerfood – bestellt. Die größte Überraschung und ungewohnt für den deutschen Gaumen waren die „fried pickles“ (frittierten sauren Gurken).
Ziemlich zeitgleich zum Essen war dann auch „kick off“ um 18.30 Uhr und das Spiel begann. Es war ein spannendes Spiel, wie man es sich nur wünschen kann. Gegen 23 Uhr war das Spiel zu Ende. Es war wirklich angenehm den Super Bowl zu einer vernünftigen Uhrzeit genießen zu können. In Deutschland war das Spiel ja erst um 4 Uhr morgens zu Ende.
Vor der Tür hatte das Wetter seinen eigenen Weg gewählt. Es fing immer mehr an zu schneien. Nach dem Super Bowl konnten wir dann, auf dem Weg zur Straßenbahn, ein paar schöne Schneebilder vom nächtlichen Toronto einfangen.
Comments powered by CComment